Junior-Skipper-Pass

Der Junior-Skipper-Pass ist bei Kindern an Bord und deren Eltern gleichermaßen beliebt.

Er wurde entwickelt, um mitreisende Kinder am täglichen Bordgeschehen aktiv teilhaben zu lassen. Langeweile kann nicht mehr aufkommen!


Der eigentliche "Kern" des Junior-Skipper-Passes ist eine Liste mit verschiedensten Tätigkeiten, die an Bord täglich anfallen.
Die Liste reicht von A wie Abräumen und Abspülen über Tätigkeiten wie Bilge kontrollieren, Seezeichen bestimmen, Kurs einzeichnen, Steuern und verschiedenen Knoten bis hin zum Einholen des Wetterberichts.
Die ausgeführten Aufgaben werden in den Kästchen, von denen fünf für jede Aufgabe vorgesehen sind, angekreuzt. Wenn alle Kästchen gefüllt sind, ist der Junior-Skipper-Pass gültig und wird vom Skipper unterschrieben.
Bei kleineren Kindern haben wir die Zeile mit dem Sprechfunk-ABC gestrichen, da diese manchmal noch nicht in der Lage waren, sich alle diese neuen Worte zu merken.

Natürlich werden die beliebteren Aufgaben zuerst erledigt und diese Kästchen sind somit schnell gefüllt. Da für die Gültigkeit aber alle Aufgaben erledigt sein müssen ist somit ein großer Anreiz gegeben, auch nicht so beliebte Aufgaben auszuführen.


Die Vorgänger des aktuellen Junior-Skipper-Passes waren seit Jahren auf vielen durchgeführten Törns mit Familien und Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren im Einsatz und haben sehr zur Freude der Eltern und Kinder beigetragen.
Auffällig war der große Stolz der Kinder auf die eigene, erbrachte Leistung.
 

Im Innenteil befindet sich ein bunter "Spicker" mit den benötigten Knoten und dem Sprechfunk-ABC.


Idee und Ausstattung sind geschützt
©1997-2005 Skippertipps/V. Schwärzli



Wir liefern jeden Junior-Skipper-Pass in einer transparenten Hülle.

NEU - Jetzt mit "Piratenband"



 

   hier bestellen-

zurück
Zuschrift von loko: Habe den Junior-Skipper-Pass heuer zum ersten Mal bei zwei 10jährigen Mädchen ausprobiert und möchte dem Erfinder ein spezielles Lob aussprechen. Die Belohnung mit den jun.-Skippermesser war dann "voll cool"